Polaroid für den Drucker: berolina geht Partnerschaft im Bereich Inkjet-Zubehör ein und vertreibt Polaroid-Tintenpatronen

Das farbenfrohe Sortiment an Polaroid Tintenpatronen

berolina Schriftbild, einer der führenden europaweit tätigen Anbieter von Lösungen rund ums Druck- und Dokumenten-Management, ist seit Beginn dieses Jahres Distributor für Tintenpatronen von Polaroid. Das Brandenburger Unternehmen stellt sich damit im Bereich Tinte neu auf. Mit der Marke Polaroid baut berolina seinen Bereich Tinte weiter aus und erweitert damit die Versorgung seiner Kunden mit erstklassigen Tintenpatronen.

Traditionsmarke mit enormem Innovationspotenzial

„Die Marke Polaroid passt exzellent in unser Portfolio an strategischen Partnerschaften; sie steht für Qualität mit hoher Farb-Brillanz, Innovation und Tradition gleichermaßen“, bekräftigt Alexander Busch, geschäftsführender Gesellschafter von berolina.

Polaroid ist der breiten Öffentlichkeit aus dem Bereich der Fotografie bekannt, vor allem durch seine Sofortbildkameras. Bei den Polaroid Tintenpatronen von berolina handelt es sich um präzise wiederaufbereitete Module, welche die Kapazität der Patronen der Druckerhersteller nicht nur erreichen, sondern zum Teil sogar übertreffen.

Ökologie und Nachhaltigkeit als Basis

Auch beim Thema Nachhaltigkeit punkten die Polaroid Tintenpatronen: Als wiederaufbereitete Produkte sind sie eine umweltfreundliche Alternative, denn sie sind nach Angabe des Herstellers bis zu 82% CO2-freundlicher als eine neu produzierte Patrone. Selbst die Verpackungen der Polaroid Tintenpatronen bestehen aus vollständig recycelbarem Kunststoff. Polaroid Tintenpatronen stehen damit für maximale Nachhaltigkeit.

Tintenpatronen für zunächst 150 Druckertypen

berolina vertreibt zunächst 16 Tintenpatronen-Serien von Polaroid, die für ca. 150 Druckertypen von Canon, Epson und Hewlett Packard kompatibel sind. Weitere Produkte befinden sich in der Planung.