Language
Navigation
  • Kunden-Service

    Kunden-Service

    Unser Service-Team ist für Sie da:

    Montag bis Freitag
    08:00 - 17:00 Uhr

    Telefon: 0800 – 23765462

    Sie möchten uns lieber eine E-Mail an info@berolina.de schreiben?

    Wir antworten umgehend!

berolina fertigt in Turbon-Werk

Die berolina Schriftbild wird im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit der Turbon AG seine Druckerkartuschen-Produktion in bis Ende 2016 nach Rumänien verlagern...

Die berolina Schriftbild wird im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit der Turbon AG seine Druckerkartuschen-Produktion in bis Ende 2016 nach Rumänien verlagern.

Damit vollzieht berolina den nächsten Schritt im Generationenwechsel: War das Dabendorfer Unternehmen unter der Führung von Karl-Heinz Busch seinerzeit als Hersteller für Druckerverbrauchsmaterial etabliert, hat sich berolina unter seinem Sohn und Nachfolger Alexander Busch innerhalb von zehn Jahren konsequent weiter zum Komplett-Dienstleister rund ums Druck- und Dokumenten-Management entwickelt.

Nun sei der nächste Schritt auf dem Weg zum Lösungs-Spezialisten gemacht: „Mit der Turbon AG wurde einer der weltweit führenden Hersteller gefunden, um eine strategische Partnerschaft einzugehen“, so der geschäftsführende Gesellschafter Alexander Busch.

Im Zuge dessen hat sich berolina entschieden, die Produktion zu verlagern: Die bisher am Standort Dabendorf gefertigten Produkte werden zukünftig im rumänischen Turbon-Werk nach Maßgaben von berolina unter gleich hohen Anforderungen an Materialauswahl sowie Fertigungsdurchführungsqualität hergestellt. Entwicklung und Support der berolina Produkte sowie die Steuerung des europaweiten Vertriebs erfolgen weiterhin vom Unternehmenssitz in Dabendorf aus.

berolina will sich als führender und europaweiter Dienstleister im Bereich Managed Print Services (MPS) weiterhin profilieren und dabei verstärkt auf den Vertrieb und Service von Druck- und Dokumenten-Management-Konzepten konzentrieren.

 

Zum Unternehmen:

 

Die berolina Schriftbild GmbH & Co. KG mit Sitz im brandenburgischen Zossen (OT Dabendorf) nahe Berlin bietet Produkte und Konzepte für wirtschaftliches und umweltbewusstes Drucken, Faxen, Kopieren. Herstellerunabhängig wird dabei besonderes Augenmerk auf die Einbindung bewährter Systeme gelegt. Hauptprodukte sind eigengefertigte Laserdrucker-Kartuschen und Tintenpatronen, Das Unternehmen verfügt über Vertriebspartner in 16 europäischen Staaten.

Zum Unternehmen: 1968 gegründet, gehört berolina Schriftbild mittlerweile zu den führenden europaweit tätigen Komplettdienstleistern rund ums Dokument. „Made in Germany“ bieten die berolina Druckarchitekten innovative Konzepte und Produkte, die wirtschaftliches und umweltbewusstes Drucken, Faxen, Kopieren ermöglichen.

Unabhängig von bestimmten Geräteherstellern wird dabei besonderes Augenmerk auf die Einbindung bereits bestehender, bewährter Systeme sowie die effiziente Steuerung von Dokumenten dank umfangreicher Software-Lösungen gelegt. berolina verfügt über ein eigenes bundesweites Techniker-Netz mit Vor-Ort-Service und vertreibt seine Dienstleistungen und Produkte über exklusive Partner ausschließlich an gewerbliche Endkunden. Europaweit ist das Unternehmen in über 20 Ländern vertreten.

Pressekontakt:

Sabine Leifeld
berolina Schriftbild
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:0 33 77 - 313-174
Fax:0 33 77 - 313-177
E-Mail: s.leifeld@berolina.de

www.berolina.de

berolina Service-Hotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

+49 3377 313-0

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren