berolina und windream schließen strategische Partnerschaft

berolina Schriftbild, einer der führenden Anbieter von Lösungen rund ums Druck- und Dokumenten-Management, und windream, technologischer Marktführer im Bereich der Entwicklung von Enterprise-Content-Management–Software (ECM), sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, die das berolina-Portfolio nunmehr um ein leistungsstarkes ECM-System erweitert.

Archivierung in 360° Konzept integrieren

Im Zuge dieser Partnerschaft integriert berolina die patentierte windream-Technologie in sein 360° Konzept. „Die gemeinsame Partnerschaft erlaubt uns, unkompliziert in diesen wichtigen Markt einzusteigen“, erklärt Alexander Busch, geschäftsführender Gesellschafter von berolina. Dabei spielen vor allem die Themen E-Mail-Archivierung, Filesystem-Archivierung und Enterprise Content Management (ECM) eine tragende Rolle: „Mit diesen Ergänzungen sind wir in der Lage, unseren Kunden vollständige Lösungen zu bieten, die weit über den Bereich des traditionellen Dokumentenmanagements hinausgehen“, so Busch weiter.

Neukundengewinnung und Erweiterung des Wirkungsbereichs

Für windream bietet berolina mit ihren 15.000 Kunden in ganz Europa eine deutliche Erweiterung des Wirkungsbereiches. “windream ist ein Software-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von leistungsstarken und einfach anzuwendenden ECM-Produkten spezialisiert hat“, sagt Hilmar Hänel, Partnermanager der windream GmbH. “Wir sind davon überzeugt, dass wir den berolina-Kunden mit unseren ECM-Produkten nochmals einen deutlichen Mehrwert und eine gesteigerte Effizienz bei der Verwaltung ihrer Dokumente bieten können.”

Wandlung zum Lösungs-Komplettanbieter

Mit der neuen Partnerschaft vollzieht berolina den nächsten Schritt im Vertrieb europaweiter Druck- und Dokumenten-Management-Konzepte. Als ausgewiesener Spezialist im Bereich Managed Print Services (MPS) setzt berolina mit windream als Partner auf die Wachstumschancen im ECM-Markt und setzt seine Strategie konsequent um, sich fortan als führender Serviceprovider für Managed Document Services (MDS) zu behaupten.